Wunderbar entspannte Autotour durch Südschweden. Über Hamburg und Kopenhagen nach Ystad. Von dort geht es im wilden Zickzack durch die Region Smaland in Richtung der Insel Öland.

Von der abwechslungsreichen Ostküste geht es an den ruhig gelegenen See Bolmen und schließlich weiter Richtung Göteborg. Nach faszinierenden Tagen in Göteborg fahren wir noch ein wenig weiter Richtung Norden um die Schären in der Region Bohuslän zu entdecken.

Zurück geht es über den See Fegen und Malmö nach Hamburg. Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz, im Hotel, der Jugenherberge sowie in der Holzhütte “Stuga”. Gefahrene Strecke: ca. 5.000 km in 18 Tagen.

Tolle Plätze zur Übernachtung: CP Wikegards Semesterby (Insel Öland, direkt am Meer und ein symphatischer Besitzer), CP Orrefors (Smaland, das Zelt steht direkt am See, ruhig und nette Besitzer), CP Kalvs (Halland, das Zelt steht direkt am See, ruhig, wir genießen das Lagerfeuer am Abend), Hotel Villan in Göteborg (direkt am Fähranleger, schönes Haus und familiär geführt)

Unser Reisefahrzeug ist ein VW Caddy Maxi. Als Minicamper ausgestattet ist er unser zuverlässiger Begleiter aus vielen spannenden Roadtrips durch ganz Europa.

Interessiert Ihr Euch für die Themen Minicamper, Vanlife oder Ausbau vom Fahrzeug?

Hier findet Ihr weitere Informationen: